Verfassungswidrig ? Amerika und Türkei vereint? - News

Samstag, 25. Juli 2015 | |

Ihr wolltet ja was aktuelles.
Da habt ihr es ! Ich dachte mir das ich doch mal ein bisschen die aktuellen Schlagzeilen zusammenstellen kann. Also Politik und noch viel mehr, ich versuche das mal ganz interessant zu verpacken, nicht das ihr dann irgendwann wegklickt :D Nen bisschen zu wissen, was aktuell so abgeht ist vielleicht auch nicht so schlecht.
Ist aber alles nur sehr knapp gefasst, nur für einen kurzen Überblick :)

Kampf gegen den IS - Amerika und Türkei - 
Es scheint als würden sich Amerika und die Türkei wieder zusammentun um gegen die Terrorgruppe vorzugehen. Noch vor einem Jahr sprach sich die Türkei gegen Amerika aus und wollte nicht, dass diese ihr Luftwaffenstützpunkte in der Türkei nutzen. Präsident Erdogan gab nun sein 'Ja' und ermöglichte so die Luftangriffe für Amerika. Soldaten werden also nicht mehr benötigt um in Nordsyrien zu kämpfen.

Ostafrikanische Wahl - Entscheidung gegen die Verfassung
Pierre Nkurunziza gewinnt erneut die Wahl in Burundi. Seit 2005 ist er bereits Präsident und konnte nun erneut mit großem Vorsprung gewinnen. Damit verstößt er gegen die Verfassung, die vorsieht, dass ein Präsident nur zwei Amtszeiten (5 Jahre) im Amt bleiben darf.
Aufgrund der Unruhen und Protesten kam es schon mehrmals zu Verschiebung der Abstimmung, dabei sind schon über 80 Menschen gestorben und über 180.000 in Nachbarländer geflohen.
Die Angst vor neuer Gewalt bleibt. 

Germanwings-Absturz Abschiedsfeier
Heute fand in Le Vernet, nahe der Absturzstelle, die Trauerfeier statt. Am Ortsrand wurde zur Ehre der ums Leben Gekommenen eine Stele errichtet, bei derer sich die Angehörigen einfanden.
4 Monate ist das ganze nun schon her und es kamen 71 Deutsche bei diesem Absturz ums Leben. 3000 Leichenteile liegen in dem Gemeinschaftsgrab in Le Vernet.
Ob die Angehörigen diesen Verlust wirklich jemals richtig vergessen werden können? Vielleicht konnte die Trauerfeier ein wenig zur Verarbeitung dieses Verlustes beitragen.

Streetart-Gruppe gegen Rassismus
21 Plakate wurden über Nacht in einer sächsischen Stadt, mit Botschaften gegen die Ausländerfeindlichkeit, aufgehangen. Werbeplakate wurden für diese Aktion ebenfalls überklebt.
Seitdem Flüchtlinge in ein ehemaliges Hotel eingezogen sind, kam es in Freital immer wieder zu Protesten.
Die Plakate wurden von "Dies Irae" aufgehangen, welche deutschlandweit aktiv sind und schon seit längerer Zeit gegen die Ausländerfeindlichkeit agieren.
Die DPW plant aufgrund dieser Aktion eine Anzeige gegen die Aktivisten.

Der Süden macht sich stark gegen Einbrecher
Bayern und Baden-Württemberg haben ein sieben Punkte Programm aufgestellt um mehr Verbrecherbanden das Handwerk zu legen. Eine Ansage gegen die Einbrecherprofis aus Osteuropa.
Da die Einbruchszahlen in den vergangenen Jahren erheblich angestiegen sind. Bei dem Programm wolle man vor allem täglich Ermittlungsdaten abgleichen, sei es über Verdächtige oder über Fahrzeuge. Außerdem sollen einfach Tatzusammenhänge, Reisewege und Absatzmärkte rekonstruiert werden. An Autobahnen wird es dann Schwerpunktkontrollen geben.

(Qullen: www.sueddeutsche.de, www.rp-online.de, www.fr-online.de, www.welt.de, www.faz.net)

Gefällt euch so eine Art von Post überhaupt, also mir gefällt's eigentlich ganz gut. Dann beschäftige ich mich selber auch mal mit einigen aktuellen Themen :) Schreibt mir eure Meinung dazu mal in die Kommentare!

Kommentare:

  1. Mal ein etwas anderer Post. Aber ich finde es gut, dass du dich mit dem Thema auseinandersetzt. Daumen hoch!

    Love Minnja - minnja.de

    AntwortenLöschen
  2. Das ist ein interessanter Post :) Mal was ganz anderes

    AntwortenLöschen
  3. hey liebes
    danke dir so sehr für deine lieben worte
    das bedeutet mir so viel

    hoffe dir gefallen meine neuen bilder genauso gut
    alles Liebe Amely Rose von
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)