17/10/16

Montag, 17. Oktober 2016 | | 0 Herzen

Hallo ?
Liest noch jemand diesen Blog hier? Ich hatte irgendwie gerade Lust mal ein wenig hier rumzustöbern und mir ist aufgefallen, dass ich in letzter Zeit doch noch einige Aufrufe hatte. Da frage ich mich wirklich warum? Ich bin doch leider echt unaktiv geworden und weiß immer noch nicht so wirklich, ob ich das hier weitermachen will und kann.
Ich hatte auch schon überlegt, ob ich mir einen neuen Blog anlege und darauf dann über meine Zeit hier in Kanada berichte, aber das werde ich wahrscheinlich eher nicht machen.
Ich bin mittlerweile seit 12 Tagen hier in Kanada und war während dieser Zeit auch schon für einige Tage in den United States! Ich muss sagen, dass es mir hier wirklich unglaublich gut gefällt und die Menschen sind wirklich toll!
Momentan sitze ich im greyhoundbus auf dem Weg nach Montreal. Greyhound ist so etwas wie flixbus in Deutschland und wirklich super weit verbreitet. Eigentlich benutzt das jeder zum Reisen hier. Oder man fliegt, aber Zug fahren ist eher weniger angesagt, weil das ganze dann meistens doch ziemlich teuer ist.
Mir schwirren gerade echt viele Gedanken und Ideen im Kopf herum, was ich hier auf meinem Blog wieder so machen könnte.
Was möchtet ihr denn gerne sehen oder hören, während meines Auslandsaufenthaltes? Ich könnte mal wieder ein paar Bilder hochladen und dazu etwas schreiben oder auch über Städte, die Menschen oder meine Unterkunft schreiben. Was würdet ihr gerne sehen?

Danke für so viel positives Feedback zu meinem letzten Rezept, damit habe ich echt überhaupt nicht gerechnet. Ich bin gerade einfach nur so auf meinen Blog gegangen, weil ich noch eine lange Busfahrt vor mir habe und dann haben mich die ganzen Kommentare doch überrascht! Dankeschön :)

Falls das hier irgendwer gelesen habt, dann schreibt mir doch, ob ihr meinen Blog noch lest und was ihr gerne für Beiträge sehen möchte.
Euch noch einen schönen Abend oder Tag, je nach dem, wann ihr das hier lest!

Love,
isa

Pasteis de Nata - Rezept

Donnerstag, 2. Juni 2016 | | 5 Herzen

Ich habe ein Rezept im Internet gefunden von sehr süßen Kleinigkeiten, die ich unbedingt nachmachen musste. Und ihr MÜSST dieses Rezept nachmachen, es schmeckt so verdammt lecker! Super gut zum Kaffee und Kuchen und war bei uns auch richtig schnell weg.


Das braucht ihr für 12 Stück:
Blätterteig, so ein bis zwei Packungen
Butter zum Einfetten
150ml Milch
100 ml Sahne
25g Mehl
3 Eigelb 
Mark einer Vanilleschote oder Aroma


Ihr rollt zunächst den Blätterteig auf circa 5mm aus und am besten in eine rechteckige Form. Dann rollt ihr alles dicht zusammen, also bildet eine Art Schnecke und teilt diese in 12 gleich große Stücke ein.
Dann schnappt ihr euch eine Muffinform und fettet diese ordentlich ein, sodass ihr danach jeweils ein Stück in eine Form geben könnt. Dieses Stück drückt ihr dann nach außen hin weg, an den Wänden hoch, ihr bildet also eine Mulde. Der Teig am Boden muss auch nicht dick sein, eher der äußere. Das bildet dann die Schale für die Füllung.
Und los gehts mit der Füllung. Während ihr diese macht könnt ihr die Muffinform in den Kühlschrank stellen, um den teig kalt zu halten.
Für die Füllung gebt ihr die Milch und die Sahne in einen Topf und erhitzt das Gemisch langsam. Dann mischt ihr noch den Zucker dazu und in einer kleinen Schale könnt ihr das Mehl mit wenig Milch vermischen. Dabei müsst ihr echt aufpassen das keine Klumpen entstehen. Sobald ihr damit fertig seid gebt ihr das auch in den Topf und zum Schluss kommt noch die Vanille hinzu. Alles gut verrühren und dann etwas abkühlen lassen, nur wenige Minuten.
Es kann gut sein, dass dabei etwas von der Füllung über bleibt, müsst ihr mal schauen, wie es passt. Ich habe das Rezept jetzt schon etwas heruntergesetzt, weil bei mir einiges über war.
Jetzt füllt ihr jedes Förmchen einfach zu ungefähr 2/3 oder etwas mehr mit der Füllung.
Das war es auch schon.
Ungefähr 15 Minuten bei 180 Grad in den Ofen und am besten dann aus dem Ofen nehmen, wenn der Rand etwas braun geworden ist. Nun ein paar Minuten abkühlen lassen und dann ist das Gebäck auch schon servier fertig! Noch ein bisschen warm schmeckt das ganze am besten. Ein bisschen Puderzucker und Zimt gibt dem ganzen noch eine besondere Note und dann ist das alles auch schon fertig :)
Guten Appetit!


Kanadaupdate, Job etc

Mittwoch, 25. Mai 2016 | | 2 Herzen

Hallo ihr Lieben :)

Musik, die ich gerade höre, während ich den Post hier schreibe. https://www.youtube.com/watch?v=b6K1mfvGT9k Könnt ja mal reinhören :)

Sooo es gibt neues von mir! Der Flug nach Kanada ist gebucht und am 05.10 geht es dann endlich los. Bin auch schon ziemlich aufgeregt muss ich sagen, aber ich habe schon jemanden gefunden, der im gleichen Flugzeug sitzt. Da bin ich echt ein wenig froh drüber. Jetzt kann es endlich losgehen, weiter planen und alles organisieren.
Und vor allem, von wo möchte ich zurückfliegen?
Ich weiß es echt nicht und eigentlich wollte ich auch den Rückflug jetzt bald buchen. Das ist echt schwierig. & ja ich buce Hin- und Rückflug einzeln. Es gab so ein gutes Angebot für einen non stop Flug nach Toronto, da musste zugeschlagen werden.

Desweiteren bin ich fleißig am arbeiten und Geld verdienen, diese Woche täglich von Montag-Freitag und heute nach der Frühschicht bin ich auch schon echt müde. Und ich werde auch noch einen Post zu meinem Job machen. Da habe ich dann auch gleich noch eine kleine Story auf Lager. Aber ich wollte noch auf die nächste Schicht morgen warten, weil das nochmal etwas anders wird und dann kann ich wahrscheinlich noch etwas mehr berichten. An sich macht es mir aber echt Spaß und ich bin ganz froh, dass ich diesen Job machen kann.

Und gerade habe ich einen recht interessanten Trailer gesehen. "Snowden"! Bin ich schon mal gespannt, was aus der Geschichte gemacht wurde, vor allem weil der Film ja von den USA ist und dann wird das sicherlich nicht ganz so heftig dargestellt, wie es vielleicht ist. Die USA möchte sich ja auch nicht so schlecht darstellen. Habt ihr den Trailer schon gesehen & wie findet ihr ihn?

Wir haben auch schon die Mitte der Woche erreicht, voll gut! Und am Freitag kommt mein Freund auch schon wieder und ich freue mich total auf ein entspanntes Wochenende. Da kochen wir dann vielleicht auch etwas leckeres und ich hätte ein neues Rezept für euch :)

Das waren erstmal die wichtigsten Updates von mir.
Euch noch einen schönen Abend! <3

Mandel-Schoko-Kuchen

Samstag, 21. Mai 2016 | | 0 Herzen

Hallo ihr Lieben,
endlich sind alle Prüfungen vorbei und ich habe mich auch schon das erste Rezept nach einiger Zeit für euch! Es ist ein Kuchen mit Mandeln und Schokostücken mit Glasur geworden.
Die Bilder sind nicht ganz so schön geworden, da es schon etwas spät war.


Ihr braucht dafür:
150g Butter
200g Zucker
4 Eier
300g Mehl
3 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln
50g gehackte Mandeln
100g Schokoraspeln
2-3 TL Milch
& für das Topping: 100g weiße Schokolade und Streusel eurer Wahl

Und so gehts:
Zunächst nehmt ihr euch eine große Schüssel und verrührt die Butter und den Zucker, sodass eine cremige Masse entsteht. Ungefähr 1-2 Minuten mit dem Rührgerät vermischen. Danach könnte ihr die 4 Eier abwechselnd mit dem Mehl hinzugeben, damit langsam ein richtiger Teig entsteht und das Mehl zu anfang nicht zu schnell verrühren, da es sonst zu staubig wird! Zum Schluss gebt ihr noch das Backpulver, die Schokoraspeln und die Mandeln hinzu. Wenn ihr alles gut verrührt habt, dann wird der Teig wahrscheinlich noch etwas fest sein, deswegen noch etwas Milch hinzugeben.
Nun könnt ihr den Teig schon in eine eingefettete Form geben und bei 180 Grad circa 45 Minuten backen lassen. Ab und zu mal in den Ofen schauen, gerade bevor die restlichen Minuten vorbei sind, vielleicht ist der Kuchen doch schon etwas eher braun.
Sobald der Kuchen dann fertig ist könnt ihr ihn aus dem Ofen nehmen und auch langsam aus der Form. Alles für 1-2 Stunden abkühlen lassen und dann könnt ihr auch schon die weiße Schokolade schmelzen und über den Kuchen verteilen. Solange wie die Schokolade noch flüssig ist auch die Streusel drüber geben und dann alles für wenige Stunde abkühlen lassen, bis auch die Schokolade fest geworden ist.
Danach könnt ihr auch schon euren Kuchen anschneiden und es genießen!
Guten Appetit!



Falls ihr das Rezept nach gemacht habt, dann sagt mir doch mal wie es euch geschmeckt hat :)
Euch noch einen schönen Tag!

short Update

Dienstag, 17. Mai 2016 | | 1 Herzen

Hallo ihr Lieben :)
Wie geht es euch?
Ja ich wollte eigentlich noch regelmäßiger hier bloggen, aber irgendwie habe ich es dann doch nicht geschafft und jetzt musste es einfach sein, weil ich schon ein schlechtes Gewissen habe :D
Auf jeden Fall werde ich wahrscheinlich ab morgen oder dem Wochenende wieder mehr bloggen können, alles etwas ausführlicher, mehr Bilder und so weiter. Morgen habe ich die letzte Prüfung für die ich lernen musste oder es jetzt noch muss. & am Freitag noch eine andere Prüfung :)
Ab morgen habe ich dann quasi mega viel Freizeit!
Ich werde auf jeden Fall jetzt auch wieder mehr kochen und backen und versuche das dann auch immer festzuhalten und euch zu zeigen, das meiste hat bis jetzt auch immer ganz gut geschmeckt :D
Heute war ich erstmal wieder arbeiten nachdem ich jetzt ungefähr 1,5 Monate nicht mehr gearbeitet habe und es war echt wieder ganz gut. Morgen wahrscheinlich wieder, weshalb ich schauen muss, wann ich am besten bloggen werde.
Eigentlich ist das auch überhaupt gar nicht interessant für euch :D
Aber ich muss euch ja auch ein wenig berichten. Und ich könnte auch mal einen Bericht über meine Arbeit online stellen. Was ich da so mache, wie das so ist und so weiter :) Also nur wenn euch das interessiert, aber ich finde es immer ganz interessant hinter die Kulissen zu schauen.

So das ging jetzt auch alles sehr schnell. Ich wollte auch nur kurz von mir hören lassen. Euch noch einen schönen Abend und eine gute Nacht!

Das Finale, nicht nur positive Eindrücke!

Freitag, 13. Mai 2016 | | 4 Herzen

Hallo ihr Lieben :)
Und da bin ich auch schon wieder. Aktuell in Hamburg bei meinem Freund und da nutze ich doch gleich mal die Gelegenheit und schreibe ein wenig.
Wie wahrscheinlich die meisten mitbekommen haben war gestern das GNTM Finale und das habe ich mir natürlich auch angeschaut. Bevor ich euch meine Eindrücke berichte, wie fandet ihr denn das Finale? Und für wen wart ihr? :)

Bild von Süddeutscher Zeitung

Also meine Favoritin war seit einigen Wochen die liebe Elena und ich habe mich sehr gefreut, dass sie es auf Platz zwei geschafft hat. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir bestimmt noch einiges von ihr in Zukunft sehen werden :)
Die Kulisse auf Mallorca war echt super schön. Die Effekte und Auftritte haben mir auch wieder echt gefallen. Und vor allem die unterschiedlichen Outfits waren sehr schön anzusehen. Wie schaffen Sie es nur jedes Jahr sich so viele neue Sachen auszudenken? Wirklich beeindrucken. Auch Heidi sah mal wieder sehr schön und hat sich auch gar nicht so oft umgezogen, wie die Jahre davor :D
Thomas Rede über Elena zum Schluss war ja zauberhaft niedlich, wirklich schön und ich hätte mich so gefreut, wenn sie dann auch noch gewonnen hätte. Trotzdem Herzlichen Glückwunsch Kim!
Das waren eigentlich auch alle positiven Eindrücke von mir, kommen wir zu den weniger schönen Dingen der Show. Ich fand es wirklich sehr komisch zu sehen, dass so wenig Leute in der Arena waren, also da war ja wirklich sehr viel frei und das wirkte etwas seltsam. Aber die ganzen Showeffekte haben das auch wieder gut gemacht :b
Die Musik Acts fand ich echt überhaupt nicht gut. Vor allem ist mir das bei Will.I.Am aufgefallen! Schreibt man den überhaupt so? Es war ja schön, dass man gemerkt hat, dass die Starts live singen, aber er hat nun echt schrecklich gesungen. Pia Mia hat es dafür dann wieder gut gemacht, ihre Stimme war echt ausgezeichnet gut :)
Michael. Dieser Mensch hat mich an diesem Abend dermaßen aufgeregt. Sein ständiges Gerede von Kim und "Ach aber Kim war mal wieder besser" und "Kim das Supermodel" und was auch immer er alles noch gesagt hat. Wie oft er die anderen Mädels dann auch mal gelobt hat, aber dann war die liebe Kim doch immer ein Stück besser. Ab und zu ist das auch in Ordnung mal zu sagen. Aber er hat das ja wirklich immer angeprangert. Super nervig ... Und immer kam er dann auf ihre Harre, was für eine Geschichte sie doch da durchlebt hat und und und. Ist euch das auch aufgefallen oder übertreibe ich da etwas? :D
Der Top 21 Walk. Es tut mir Leid, aber das war doch echt eine Frechheit oder? Ich kann überhaupt nicht nachvollziehen, warum Julia das Voting nicht gewonnen hat. Sie lag doch immer vorne und überall hat man gelesen, dass sie gewählt wurde. Und dann eröffnet Laura B den Walk. Versteh ich einfach nicht, wie das zustande kam. Dafür hat Laura den Walk aber auch echt gut gemacht!
Naja was solls, trotz der ganzen Sachen habe ich mir die Show ja von Anfang bis Ende angeschaut und es war ja auch ganz okay :) Am Ende hat dann doch die gewonnen, die den Opel Job bekommen hat. War ja nicht anders zu erwarten.
Schreibt mir doch gerne mal eure Meinung in die Kommentare, bin sehr gespannt, was ihr zu der Sendung sagt, wenn ihr sie auch geschaut habt :)
Euch noch einen schönen Tag!

Abi, Zukunft & ..

Mittwoch, 11. Mai 2016 | | 1 Herzen

Hallo ihr Lieben :)
Da bin ich dann doch endlich wieder. Danke für eure Kommentare, jetzt bin ich wirklich wieder motiviert zu bloggen, also momentan habe ich echt Lust. Würde auch gerne wieder ein bisschen an dem Layout arbeiten, aber mal schauen wie das wird, sowas dauert ja meistens dann doch echt lange!
Ab jetzt gibt es dann auch wieder Bilder von mir, alle aus diesem Jahr natürlich und die sind direkt aus dem Januar, also schon etwas länger her!
Aber ich finde mit Bildern macht ein Blogpost dann doch viel mehr her. Erstmal komme ich zu ein paar aktuellen Themen und wahrscheinlich wird es demnächst auch mal wieder ein Rezept geben! Ich hoffe ich bekomme das hin, aber wenn ich das jetzt schon mal hier schreibe, dann wird das sicherlich etwas :) Ich bin da ganz zuversichtlich!

IMG_4385

Abi: Ihr habt ja schon im letzten Post gesehen, dass ich aktuell mein Abi mache und gestern habe ich dann auch meine mündliche Prüfung hinter mich gebracht! Mir ist echt ein riesiger Stein vom Herzen gefallen, als die Prüfung vorbei war und ich den Raum verlassen durfte. Ich war echt super nervös, aber jetzt ist das auch geschafft :) Nächste Woche stehen noch zwei Sportprüfungen an, mal schauen wie das noch wird, aber dann ist es wohl endgültig geschafft. Ich setze einfach mal darauf, dass ich in keine Nachprüfung muss :D Abi '16 ist damit fast vorbei!

IMG_4395

Pläne: Genauuu, was habe ich denn jetzt nach dem Abi vor? Also erstmal habe ich einen Saisonjob und kann mir damit jetzt erstmal bis September/Oktober noch Geld verdienen und im Oktober soll es dann für mich nach Kanada gehen. Ja ihr habt richtig gelesen, ich möchte nach Kanada und das nicht nur für 2 Wochen, nein wahrscheinlich bis Ende März, also gut 6 Monate :) Dort möchte ich Work & Travel machen und dafür kann ich auch bald anfangen zu planen. Ich freue mich schon total darauf, etwas dafür zu planen und alles vorzubereiten :)

IMG_4396

Das ist auch momentan das, was mich am meisten beschäftigt. Was haltet ihr denn von regelmäßigen Updates, jetzt vor allem zum Thema Kanada und meinen Plänen? Ich könnte dazu ab und zu Blogposts vorbereiten, wie es aktuell aussieht und wie weit ich bin und alles :) Würde euch das gefallen, wenn ich euch da mitnehme?
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! & hinterlasst mir gerne eure Meinung, zu den Bildern und auch zu meinem Geschriebenen :D <3

4 Monate später ..

Donnerstag, 14. April 2016 | | 4 Herzen

Monate später melde ich mich mal wieder ..
Ich finde es auch etwas peinlich, dass ich hier jetzt erst wieder erscheine und ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, ob überhaupt noch jemand meinen Blog lesen wird. Aber ich habe einfach gerade super Lust zu bloggen und mir wieder andere Blogs durchzulesen! Außerdem habe ich momentan echt viel Freizeit, die ich eigentlich zum Lernen nutzen sollte, aber ich kann auch einen Teil dieser in meinen Blog investieren! :)
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht warum ich unbedingt jetzt bloggen muss, aber ich hatte total das Bedürfnis. Ich hoffe ich werde mal wieder ein bisschen in das regelmäßige Bloggen reinkommen und es auch etwas länger schaffen.
Warum ich so viel Freizeit habe? Ich schreibe momentan Abi und habe deshalb auch keine Schule mehr, kann also jeden Tag ausschlafen und dann den Tag tun und lassen was ich möchte. Natürlich wäre Lernen angebracht, aber das schiebe ich sowieso vor mich hin, bis auf den letzten Drücker. Obwohl ich heute sogar etwas getan habe, worauf ich echt stolz bin :D
Ich denke mal das keiner meiner Freunde mehr meinen Blog lesen wird, nachdem ich so lange hier nichts mehr geschrieben habe, also kann ich ja alles schreiben ohne das es mir peinlich sein muss, weil mich niemand persönlich drauf ansprechen wird.
Vielleicht bringt mich das Bloggen ja auch wieder dazu mehr zu fotografieren, denn das habe ich schon etwas länger nicht mehr gemacht und bin auch schon ziemlich raus .. Wirklich schade, aber das muss geändert werden!
Auf was habt ihr denn Lust ? Was soll ich posten, was würde euch interessieren? Ich bin für ziemlich alles offen :)
Einen schönen Abend wünsche ich euch noch!

new year

Mittwoch, 6. Januar 2016 | | 2 Herzen

Frohes neues Jahr wünsche ich euch :)
Die erste Woche dieses Jahres ist schon fast um und morgen geht es für mich wieder in die Schule.. Liegt bei euch momentan auch Schnee?
Hier geht er langsam wieder weg, aber die letzten Tage war ziemlich viel Schnee hier. Habe mich ziemlich darüber gefreut, dass es endlich mal weiß war und sich etwas weihnachtlich angefühlt hat, auch wenn Weihnachten schon vorüber ist.
Momentan bin ich echt nur noch am "Lost" schauen. Es ist wirklich spannend und ich habe so gut wie den ganzen heutigen Tag damit verbracht. Zwischendrin natürlich auch mal kurz an der frischen Luft gewesen, aber sonst habe ich nur die Serie geschaut und würde am liebsten die ganze Nacht durchschauen :D Das ist wirklich schlimm. Wenn man einmal im Serienfieber ist, dann kommt man da auch so schnell nicht raus. Aber jetzt wenn Schule wieder anfängt dann wird das alles wieder ein bisschen runtergefahren und wahrscheinlich werde ich dann nur noch ganz selten mal eine Folge schauen. Aber ich habe ja jetzt in den Ferien auch erstmal genug geschaut.
Wie waren denn eure freien Tage ?
Es gibt gar nicht so viel zu erzählen, aber ich werde demnächst mal wieder ein paar Bilder hochladen, die ihr noch gar nicht gesehen habt. Die sind zwar noch aus dem August, aber da sind teilweise echt schöne Bilder bei. Und wenn ihr wollt stelle ich auch ein paar Bilder vom Alsterfeuerwerk am 03.01 online :)
Euch noch einen schönen Abend!