Schoko-Mandel-Kuchen

Freitag, 20. Februar 2015 | |

Hey ihr Lieben :)
& heute wie versprochen das Rezept für den Kuchen. Ich habe vergangene Woche für meine Mum zum Geburtstag Kuchen gebacken. Diesen habe ich das erste mal gemacht und er hat wirklich ganz gut geschmeckt :) Deshalb wollte ich euch das Rezept doch mal kurz vorstellen.
Die Zutaten:
200g gemahlene Mandeln
140g Zucker
140g Butter
6 Scheiben geriebenes Knäckebrot
200g geriebene Schokolade
8 Eier
beliebige Kuvertüre 

Das Rezept:
Alle Eier trennen und die Eigelbe mit der Butter vermischen. Danach den Zucker hinzugeben und alles verrühren, bis sich der Zucker aufgelöst hat. Nun das Knäckebrot, die Mandeln und die geriebene Schokolade hinzugeben und alles verrühren. Als letztes wird das Eiweiß steif geschlagen und unter die Masse gehoben. Danach kann der Teig in eine beliebige Form gegeben werden und wird dann bei 170° ca. 50 Minuten im Ofen gebacken. Ab und zu mal schauen, ob der Kuchen nicht auch schon eher fertig ist :) & dann müsst ihr nur noch den Kuchen abkühlen lassen, die Kuvertüre schmelzen und über den Kuchen geben. Wenn ihr wollt könnt ihr dann noch ein Topping drüber geben, aber das habe ich dieses mal gelassen :)
& tada, fertig ist euer Schoko-Mandel-Kuchen! <3


Ich hoffe euch hat das Rezept gefallen und dann wünsche ich euch noch einen schönen Tag! <3






Kommentare:

  1. Oh, das sieht aber sehr, sehr lecker aus, da bekomme ich gleich wieder Hunger :D <3 Liebe Grüße, Laura <3
    takeasmileforawhile.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Dankeschön :) Das Rezept hört sich total lecker an. Werde ich demnächst bestimmt mal ausprobieren :)
    xx

    AntwortenLöschen
  3. Ohhh da bekommt man doch gleich wieder Hunger, werde ich demnächst bestimmt ausprobieren :)

    Alles Liebe
    Ceyda

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht total köstlich aus :) Yummy

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)