Mandel-Schoko-Kuchen

Samstag, 21. Mai 2016 | |

Hallo ihr Lieben,
endlich sind alle Prüfungen vorbei und ich habe mich auch schon das erste Rezept nach einiger Zeit für euch! Es ist ein Kuchen mit Mandeln und Schokostücken mit Glasur geworden.
Die Bilder sind nicht ganz so schön geworden, da es schon etwas spät war.


Ihr braucht dafür:
150g Butter
200g Zucker
4 Eier
300g Mehl
3 TL Backpulver
100g gemahlene Mandeln
50g gehackte Mandeln
100g Schokoraspeln
2-3 TL Milch
& für das Topping: 100g weiße Schokolade und Streusel eurer Wahl

Und so gehts:
Zunächst nehmt ihr euch eine große Schüssel und verrührt die Butter und den Zucker, sodass eine cremige Masse entsteht. Ungefähr 1-2 Minuten mit dem Rührgerät vermischen. Danach könnte ihr die 4 Eier abwechselnd mit dem Mehl hinzugeben, damit langsam ein richtiger Teig entsteht und das Mehl zu anfang nicht zu schnell verrühren, da es sonst zu staubig wird! Zum Schluss gebt ihr noch das Backpulver, die Schokoraspeln und die Mandeln hinzu. Wenn ihr alles gut verrührt habt, dann wird der Teig wahrscheinlich noch etwas fest sein, deswegen noch etwas Milch hinzugeben.
Nun könnt ihr den Teig schon in eine eingefettete Form geben und bei 180 Grad circa 45 Minuten backen lassen. Ab und zu mal in den Ofen schauen, gerade bevor die restlichen Minuten vorbei sind, vielleicht ist der Kuchen doch schon etwas eher braun.
Sobald der Kuchen dann fertig ist könnt ihr ihn aus dem Ofen nehmen und auch langsam aus der Form. Alles für 1-2 Stunden abkühlen lassen und dann könnt ihr auch schon die weiße Schokolade schmelzen und über den Kuchen verteilen. Solange wie die Schokolade noch flüssig ist auch die Streusel drüber geben und dann alles für wenige Stunde abkühlen lassen, bis auch die Schokolade fest geworden ist.
Danach könnt ihr auch schon euren Kuchen anschneiden und es genießen!
Guten Appetit!



Falls ihr das Rezept nach gemacht habt, dann sagt mir doch mal wie es euch geschmeckt hat :)
Euch noch einen schönen Tag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)