Chroniken der Unterwelt 1-3 Quick Tipp

Donnerstag, 4. September 2014 | |

Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich euch :)
Nachdem ich euch zuletzt das Buch 'Du oder der Rest der Welt' vorgestellt habe, möchte ich euch heute von einer genialen Reihe berichten. Es handelt sich hierbei um die Reihe Chroniken der Unterwelt von Cassandra Clare. Ende Juli habe ich den ersten Teil City of Bones gelesen und war schon sehr begeistert, den zweiten und den dritten Teil habe ich vergangenen Monat, also im August, beendet. & ich muss sagen, ich liebe diese Reihe einfach total. Sobald es möglich ist werde ich sie weiter lesen.

Bild von buchwelt.de


Die Art wie Cassandra Clare ihre Bücher schreibt ist einfach wahnsinnig gut & sie hat mich total in den Bann gezogen. Ich konnte echt nicht mehr aufhören die Bücher zu lesen und würde am liebsten jetzt sofort den nächsten Teil anfangen, aber der muss zuerst einmal gekauft werden. Von diesen drei Teilen fand ich persönlich den 2. Teil am schlechtesten, aber was heißt schon am schlechtesten wenn ich diese Reihe trotzdem weiter gelesen habe & sie liebe. Die anderen beiden Teile haben mich einfach mehr fasziniert und überzeugt das ich weiter lesen muss.
Mit Rund 700 Seiten ist der letzte Teil City of Glass echt ein Wälzer und hätte nicht gedacht das ich diesen innerhalb weniger Tage fertig lese. Bei so einer Seitenzahl bin ich meistens echt vorsichtig, weil ich mir das nicht so ganz zu traue und mich Bücher auch schon echt schnell langweilen können, wenn sie nicht spannend verfasst sind. Diese Bücher aber sind wirklich viel mit Action, aber natürlich auch viel mit Romantik.
Auch einige Dinge, die immer wieder plötzlich rauskamen konnte ich überhaupt nicht vorhersehen und hätte so einiges nie geahnt. Aber genau das war es was ich mit am besten fand. Es gab immer wieder unerwartete Neuigkeiten für den Leser, die die ganze Sicht total verändert haben und auch das Leben von Clary durcheinander gebracht haben oder es ihr auch erleichtert haben.
Die perfekte Mischung aus Action und Romantik!
Schaut euch unbedingt mal eine Leseprobe an und überzeugt euch selbst.
Habt ihr diese Bücher schon gelesen oder vielleicht den Film gesehen, dann schreibt mir gerne eure Meinung in die Kommentare :)
& damit beende ich mein kleinen Quick Review Tipp und ich wünsche euch einen tollen Tag <3

1 Kommentar:

  1. Das Buch ist mega gut, oder? Hatte das innerhalb von 6 Stunden fertig :D
    xx

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)