Glück

Dienstag, 12. August 2014 | |

Was ist Glück überhaupt? Sind wir immer auf der Suche nach dem ewigen Glück?
Ich bin gerade richtig im Schreibefieber gerade und möchte mich ein wenig mit dem Thema Glück auseinandersetzen.
Glück. Kann für kurz oder lang da sein. Zeigt sich manchmal nur oberflächlich, manchmal schwimmt man aber auch mitten im Glück, es ist immer unterschiedlich. Vielleicht merken wir auch manchmal gar nicht wenn wir dem Glück begegnen. Es gibt ein super schönes Lied von Maxim, welches ich momentan unglaublich gerne höre und er singt dort 
"Und das Glück steht vor dir an der Straße und hält den Daumen raus, aber alles geht so schnell, dass es dir immer erst auffällt, wenn du in den Rückspiegel schaust." 
Ich glaube das dies oft so ist, wir sind einfach zu oft im Stress, rennen durch die Gegend und bemerken unsere Umwelt kaum. Wir sehen nicht was uns manchmal begegnet und das uns dies für einen Moment ein Glücksgefühl bringen kann. Haltet mal für einige Sekunden an wenn ihr unterwegs seid, genießt den Augenblick, schaut euch um & realisiert was ihr dort seht.
Viele Menschen definieren ihr Glück anders, meiner Meinung nach kann man Glück auf viele Art und Weisen widerfahren. Zum einen durch die Mitmenschen, ihre Taten und Sätze. Andere Personen können einem so ein gutes Gefühl bringen und einem von all den Sorgen und Problemen befreien. Ob nun der Partner oder die beste Freundin, sie wissen mit einem umzugehen und können einem mit einer Kleinigkeit zum Lachen bringen. Noch bevor man das erste Wort mit der guten Freundin spricht, selbst wenn man sie schon sieht muss man anfangen zu lächeln & dort taucht schon ein kleines Gefühl von Glück auf.
Aber nicht nur Menschen können einen glücklich machen! So kleine Sachen machen mich auch schon ziemlich glücklich, ich will euch kurz ein kleines Beispiel nennen, damit ihr versteht was ich meine :) Vergangene Woche war ich noch in Cuxhaven mit einigen Freunden und dort waren wir jeden Abend am Strand, einen Abend lagen wir dort und haben geredet und Musik gehört und der Himmel war sehr klar. Es gab keine Wolke am Himmel und es waren so verdammt viele Sterne. Alleine diese Situation hat mich schon ziemlich glücklich gemacht, weil ich mit so vielen lieben Menschen dort war und es sehr entspannt zuging. Dann habe ich an diesem Abend aber auch noch 4 Sternschnuppen gesehen & ich kann das gar nicht in Worte fassen, aber Sternschnuppen sind unbeschreiblich schön. Ich habe das erste Mal in meinem Leben Sternschnuppen gesehen und das auch noch am Strand *-* Ich hoffe ihr versteht was ich meine, solche Kleinigkeiten, die manchmal nur für kurze Zeit da sind, machen mich einfach glücklich.
Nach diesen beiden Themen möchte ich noch das Thema Musik ansprechen. In gewisser Hinsicht kann Musik einen sehr happy machen, dort kommt es natürlich drauf an in welcher Stimmung man gerade selbst ist und was für Musik man hört. Bei mir ist es so das gewisse Lieder mich an bestimmte Situationen erinnern mit denen ich eine wunderschöne Zeit verbinde. Bei solchen Liedern muss ich dann einfach lächeln und mich daran zurück erinnern. Was bei mir auch mit Musik & Glück zutun hat, sind Konzerte. Ich liebe Konzerte total & es ist einfach immer wieder ein mega Glücksgefühl auf einem Konzert zu sein. Umgeben von Menschen, die den gleichen Musikgeschmack teilen und den Lieblingskünstler vor sich zu haben ist für mich Glück pur.

Was bedeutet für dich Glück? :) Ich fände es super, wenn du mir das in die Kommentare schreibst! Herzlichen Glückwunsch du hast diesen Roman gelesen, haha. Ich hoffe ich konnte euch so einen kleinen Eindruck über meine Meinung zu diesem Thema näher bringen, ich könnte auf jeden Fall noch viel mehr dazu sagen, aber ich denke das reicht auch erstmal. Wenn ich über andere Themen schreiben soll, dann sagt mir doch Bescheid und ich mache das sehr gerne!
Ich wünsche euch einen super schönen Dienstag <3

Kommentare:

  1. Hallo
    Ich bin gerade auf deinen Blog gestoßen, und finde ihn richtig toll :)

    Schau doch mal auf meinem Blog vorbei.
    http://momentaufnahmenblog.blogspot.co.at/

    Vielleicht willst du mir ja Feedback dalassen?
    Ich freue mich auf deinen Besuch.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. wie wäre es denn wenn du einmal das Thema Liebe beschreiben würdest? würde mich sehr interessieren

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)