Mini Reisebericht Cuxhaven und anderes

Montag, 27. Oktober 2014 | |

Hey :)
Wie versprochen bekommt ihr noch euren Reisebericht und zwar heute. Ich versuche an so vieles wie möglich zu denken & wenn ihr dann noch Fragen habt, dann schreibt sie in die Kommentare und ich werde versuchen sie zu beantworten.

Check In & Essen der Jugendherberge
Also zu Anfang einmal war ich dort mit ein paar Freunden und ohne 18+ Begleitung, wir haben also in einer Jugendherberge übernachtet. Das war soweit ich mich erinnern kann eine deutsche Jugendherberge, wahrscheinlich wird das die erste sein, wenn ihr nach einer für Cuxhaven googelt. Unsere Ankunft war ein bisschen stressig und wir mussten ewig warten bis wir dann unsere Zimmer bekommen haben. Die hatten wohl an dem Tag ein kleines Problem mit dem Service, auf jeden Fall war die Frau an der Rezeption nicht ganz fähig 6 Jugendliche einzuchecken. Wir haben dann 2 Zimmer bekommen, da es dort nur 4-er Zimmer gibt haben wir uns dann in 2 Gruppen aufgeteilt und unsere Zimmer bezogen. Sicher wollt ihr auch wissen wie das Essen in der Jugendherberge so war, also ich fand es ganz okay und für eine Jugendherberge ganz gut. Vegan wird dort nicht angeboten, allerdings vegetarisch und da waren schon ganz leckere Sachen dabei :) Wir hatten täglich eine warme Mahlzeit und Frühstück und meiner Meinung nach war das Frühstück wirklich sehr lecker und es gab eine große Auswahl an Essen!

IMG_1684


Stadt Cuxhaven
Kommen wir nun zur Stadt Cuxhaven. Auch wir waren mal in der Stadt und haben uns diese ein wenig angeschaut. Für Jugendlich wahrscheinlich nicht unbedingt ein Ort zum shoppen, da es dort nur wenige Einkaufsmöglichkeiten für Personen unseres Alters gibt. Aber wir waren ja auch nicht zum Shoppen dort und an sich ist die Stadt echt super schön und auch mal einen Besuch wert. Außerdem gab es dort auch einen kleinen Markt oder zumindest ein paar Stände mit Kleinigkeiten die man auch super als Souvenir mitbringen kann.
Einen Nachmittag/Abend waren wir in der Stadt bowlen und ich fand die 2 Stunden waren ein wenig lang, aber sonst war es echt ganz lustig und das kann man auch mal machen wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist. Nach dem Bowlen waren wir Döner essen (nebenan) und ich fand den Döner echt super lecker !:) Falls ihr nach Restaurants in Cuxhaven sucht, müsst ihr nur ein wenig die Augen offen halten, da es dort eine echt riesige Auswahl an verschiedenen Restaurants gibt.

IMG_1685

Strand + Meer 
Die Jugendherberge liegt echt perfekt. Strand & Meer sind vielleicht 5 Minuten Fußweg entfernt und dort befinden sich auch einige Volleyballfelder auf denen es sich anbietet mal ein paar Runden Volleyball zu spielen und auch neue Leuten kennen zu lernen. Wie ihr wahrscheinlich wisst gibt es dort die Gezeiten, also hatten wir nicht ganz so oft das Meer da, aber das war auch nicht so schlimm da es meistens eher kalt war und wir folglich auch nicht schwimmen waren. Es lässt sich dafür aber super gut auf dem Watt weit hinaus gehen und für einen Spaziergang ist das echt super :) An dem Strand ist es auch Abends echt gemütlich, wenn man sich warm genug angezogen hat.

IMG_1690

Insgesamt kann ich euch Cuxhaven echt empfehlen, allerdings wäre es uns sicherlich schnell langweilig geworden, wenn wir nicht so viele neue Leute kennengelernt hätten, mit denen wir dann etwas unternommen haben. Es gibt nicht so wirklich viele Möglichkeiten dort etwas zu unternehmen, aber sonst ist es echt sehr schön und Jugendherbergen sind super um neue Leute kennen zulernen.
Das war es dann auch von Cuxhaven und ich hoffe die kleine Reihe hat euch gefallen :)
Damit ihr trotzdem noch ein paar mehr Fotos heute seht, noch ein paar Blüten, Raupen und Selfies :p


IMG_0981

IMG_0982

IMG_0984

IMG_0988

IMG_0990

IMG_0995

IMG_0997

Ich wünsche euch noch einen super schönen Tag <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)