England Teil I

Donnerstag, 31. Oktober 2013 | |

Endlich gibts den 1. Teil meiner kleinen England Serie, da ich nun schon wieder seit 9 Tagen zu Hause bin (wie die Zeit vergeht...). Ich habe jetzt richtig Lust diesen Post zu verfassen und euch einen kleinen Einblick zu geben. Ich habe über die Herbstferien eine Gruppensprachreise über Albion gemacht. Es ging mit dem Bus nach Frankreich und von dort durch den Eurotunnel nach Poole in England. Trotz der langen Fahrt hat es sich wirklich gelohnt und ich würde es auf jeden Fall nochmal machen. Wir haben dort in einer Gastfamilie gewohnt, die wirklich super super nett war, und haben von unseren Teamern ein Programm bekommen. Unter anderem sind wir Montag-Freitag in die Schule gegangen, jeweils circa 3 Stunden vormittags oder nachmittags. Unterrichtet wurden wir von einer Muttersprachlerin und mussten uns so durchgehend auf Englisch unterhalten. Zu Anfang wurde ein Test gemacht, bei dem man 100 Fragen beantworten musste und wurde so in den jeweiligen Kurs eingestuft. Die Kurse hatten alle unterschiedliche Schwierigkeitsstufen, insgesamt gab es 4 Kurse mit ungefähr 12 Schülern. Ich könnte euch jetzt noch ganz viel von der Schule da erzählen, aber ich weiß gar nicht ob ihr das alles wissen wollt :D Okay also ich habe mir jetzt gedacht ich zeige euch immer ein paar Bilder und schreibe ein paar Sätze dazu :) Falls ihr noch mehr wissen wollt, einfach schreiben <3

Diese beiden Bilder sind die ersten Bilder, die ich gemacht habe :) Zuerst einmal wir hatten fast immer super Wetter und dort war es auch noch ziemlich warm für diese Jahreszeit. Wir waren dort in Poole an der Busstation und haben uns da als Gruppe getroffen. Das Bus fahren dort ist viel angenehmer als in Deutschland und mir gefiel es richtig gut. Zu dieser Bus Station sind eigentlich alle Busse hingefahren und so kann man diese immer erreichen, da es auch das Zentrum der Stadt ist. Der Verkehr läuft sehr geregelt ab und man kann sich auch ziemlich gut zurechtfinden :)

DSCN7567 DSCN7568

1 Kommentar:

  1. Hallöle, ich möchte dich gerne zu meiner Blogvorstellungsrunde im November einladen...

    →Hier geht es zu meinem Blog♥

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)