Blogparade - Interview Zirkel

Sonntag, 28. Juni 2015 | |

Hallooo ihr Lieben :)
Ich melde mich nun auch endlich mal wieder zurück und das sogar noch diesen Monat. Diesen Post gibt es anlässlich einer kleinen Parade, die wir gestartet haben. Ich bin nun die erste und es wird noch 8 weitere Interviews mit verschiedenen Bloggerinnen geben. Jeden Tag auf einem anderen Blog :)
Ihr könnt einfach auf die Bilder von den Bloggern klicken und schon kommt ihr zu dem entsprechendem Blog.
Der Interview Zirkel geht gegen den Uhrzeigersinn, also beginne ich heute mit dem Interview von Rike auf meinem Blog. Dafür haben wir Blogger uns für 5 Fragen entschieden, die auf jedem Blog erscheinen werden und die anderen 5 Fragen denken wir uns selbst aus :)
Viel Spaß damit und schaut auch bei den anderen vorbei!

Image Map

Zu Anfang möchte ich euch die liebe Rike ganz gerne einmal vorstellen. Sie ist süße 15 Jahre alt, wird dieses Jahr noch 16 und kommt aus Schleswig-Holstein. Fashion, Lifestyle und Beauty sind ihre Themen, ein typisches Mädchen eben. Ihren Blog what Rike loves  hat sie seit Mai 2014! Ich hoffe ihr könnt euch schonmal einen kleinen Eindruck von Rike machen. Im folgendem Interview werdet ihr sie dann noch ein bisschen besser kennen lernen :) 


1. Wie bist du zum Bloggen und auf deinen Blognamen gekommen?
Zum Bloggen bin ich über eine alte Freundin gekommen, das ist aber auch schon einige Jahre her. Seitdem hatte ich eine ganze Menge an verschiedenen Blogs. 
Auf meinen Namen bin ich erst nach langem Überlegen gekommen, obwohl er ja eigentlich total simpel ist. Ich hatte vor meinem jetzigen Namen noch zwei weitere und war lange Zeit nicht zufrieden. Nun bin ich aber sehr glücklich mit meinem Namen. Ich habe mir einfach überlegt, was ich auf meinem Blog zeige, und da ich nichts zeigen würde, was ich nicht mag (es se denn, es ist ein "Flops" Post oder so etwas in der Art), habe ich mich für diesen Namen entschieden. 

 2. Wie bereitest du deine Posts vor und wie sieht der Arbeitsaufwand aus? 
Ich sammel erst einmal ein paar Themen und dann mache ich auch schon die Fotos, welche ich anschließend ein wenig bearbeite. Dann kommt noch der Text, welcher mich immer am meisten Zeit kostet, da ich ihn meistens noch tausendmal verändere. Also ist selbst ein kurzer Post zeitaufwändiger als man denkt. Das ist aber wohl bei jedem Blogger so. 

3. Was lässt dich besser fühlen?
Wenn ich mal einen schlechten Tag hatte, versuche ich mich einfach abzulenken und nicht an das, was mich bedrückt, zu denken. Beispielsweise blogge ich dann sehr gerne oder schaue Videos von meinen liebsten Youtubern. Wer es auch immer wieder schafft mich aufzumuntern, ist meine Hündin Alma. 

4. Hast du einen Lieblingsfilm, wenn ja welcher? 
Mein momentaner Lieblingsfilm ist "Die nackte Wahrheit", der ist echt lustig und das Ende ist einfach sppp schön! 
> der Trailer zum Film < 

5. Mein welchen Farben ist dein Zimmer gestaltet?
Mein Zimmer ist kunterbunt, da ich ein sehr unordentlicher Mensch bin und deswegen viele Sachen herumliegen *lacht*. Meine Möbel sind aus einem hellen Holz, also nicht weiß, so wie bei allen Bloggern momentan und auch sonst habe ich keine bestimmte Farbe, die besonders oft vorkommt. 

6. Kennst du andere Blogger persönlich aus Schleswig-Holstein?
Nein, kenne ich leider nicht, aber ich hoffe, ich lerne bald mal jemanden kennen!  
(Also alle Blogger mal bei ihr melden, die aus dieser Gegend kommen!)


7. Gab es bei dir schon mal ein Blogtief, eine Phase in der du nicht gebloggt hast? (So ähnlich, wie ich es gerade habe)          
Nein, das gab es glücklicherweise noch nicht. Ich hatte zwar schon öfters Phasen, in denen ich nicht so motiviert beim Bloggen war, aber gebloggt habe ich trotzdem immer, da ich meinen Blog nicht so "verkümmern" lassen wollte. 

8. Wissen deine Freunde/Familie von deinem Blog? Wenn ja, wie waren ihre Reaktionen und unterstützen sie dich? 
Meine Familie weiß zwar von meinem Blog, aber interessiert sich da nicht weiter für, was ich aber auch nicht schlimm finde. Meine Freunde wissen teilweise auch von meinem blog und sie lesen meine Posts und geben mir sogar manchmal Feedback. 

9. Was unterscheidet deinen Lifestyle- und Fashionblog von anderen Blogs dieser Art?
Ich versuche viel Persönlichkeit in meinen Blog hineinzustecken, denn ich find es gleichen sich viele Blogs einfach total. Mein Blog ist vielleicht nicht perfekt, aber ich finde das gut so, denn wer ist schon perfekt?

10. Würdest du in der Zukunft gerne erfolgreicher mit deinem Blog werden? In der Öffentlichkeit stehen oder das Bloggen zu deinem Beruf machen? 
Nein, eher nicht. Bloggen ist mein Hobby und das soll es auch bleiben. Ich möchte auf keinen Fall, dass das Bloggen zum Zwang wird. 


Vielen lieben Dank für das super Interview Rike :)  Deine Antworten sind echt interessant und ich finde es total spannend andere Blogger kennenzulernen. Schaut auf jeden Fall mal bei der lieben Rike vorbei, sie hat einen echt tollen Blog und ihr solltet sie auf jeden Fall auch unterstützen. Aber auch die anderen Bloggern haben sich einen Klick von euch verdient, also schaut mal rein. 
Hoffentlich wird es noch weitere solcher Kooperationen geben, denn sowas macht doch immer super viel Spaß. & danke euch für das Lesen dieses Interviews! 
Damit wünsche ich euch noch einen super schönen Tag <3

Kommentare:

  1. super interessante Antworten :). Hinter einem Blogartikel steckt wirklich mehr Arbeit, als man denkt!

    Liebe Grüße
    Priscilla

    AntwortenLöschen

  2. hey liebes
    danke dir so sehr für deine lieben worte
    das bedeutet mir so viel
    gerade wo mein blog so frisch ist

    hoffe dir gefallen meine neuen bilder genauso gut
    alles Liebe Amely Rose von
    AMELY ROSE

    AntwortenLöschen
  3. Hehe,danke für die liebe Vorstellung! Es hat total
    viel Spaß gemacht, sich interviewen zu lassen ♥

    Liebe Grüße, Rike❀
    whatrikeloves.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Ganz toller Post. ♥
    Ich würde auch so gerne einmal Teil einer Bloggerparade sein. :D

    Alles ♥
    Selly
    von SellysSecrets || Instagram

    AntwortenLöschen
  5. das ist ja wirkliche eine tolle Aktion, die ihr da macht :) Ich bin schon gespannt, die anderen Beiträge zu lesen :)
    Liebe Grüße
    Lea
    LICHTREFLEXE
    FACEBOOK

    AntwortenLöschen
  6. Sehr schöner Post!<3 Tolle Fragen, tolle Antworten! Hat mir sehr gut gefallen!
    Ich lese Rikes Blog schon sehr lange und gerne!<3
    Freue mich auf die weiteren Interviews!<3

    Alles Liebe,
    Hanna

    AntwortenLöschen
  7. Das mit dem Bloggen sehe ich auch so, das bleibt bei mir auch wohl für immer ein Hobby

    AntwortenLöschen

Danke für dein Kommentar! :)
Ich bitte um konstruktive Kritik!
Spam oder Beleidigungen werden sofort gelöscht! ;)